1. Willich
  2. Meine Gesundheit

: Prof. Berkovic ist neuer Ärztlicher Direktor

: Prof. Berkovic ist neuer Ärztlicher Direktor

Mit einer Feierstunde wurden der Ärztliche Direktor Chefarzt Prof. Dr. Frank A. Granderath und sein Stellvertreter Chefarzt Dr. Ralf Dürselen jetzt am Krankenhaus Neuwerk aus ihren Ehrenämtern verabschiedet.

„Heute ist ein denkwürdiger Tag, der nach neun Jahren eine Ära beschließt“, so der Geschäftsführer des Mönchengladbacher Krankenhauses, Markus Richter. Es sei wichtig gewesen, in diesen so schwierigen Zeiten für Krankenhäuser sehr engagierte Ärzte, die im Team zusammenwirken, zu haben.

„Sie haben das Haus nach vorne gebracht: Das ist ihr Verdienst.“ Prof. Granderath und Dr. Dürselen lobten die immer faire und offene Zusammenarbeitmit dem Geschäftsführer. Prof. Granderath habe in seiner Funktion als Ärztlicher Direktor die heute nun komplett neue Riege der Chefärzte von Anfang an begleitet und miterlebt, wie das Krankenhaus Neuwerk einen Wandel von einem etablierten zu einem modernen Haus vollzogen hat. „Das war eine interessante, gute Zeit.“

Mit Prof. Dr. Dinko Berkovic, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie, als neuen Ärztlichen Direktor hat das Krankenhaus Neuwerk einen Vermittler an seiner Spitze. Der erfahrene Gastroenterologe ist Oktober 2012 Chefarzt in Neuwerk und sowohl bei der Ärzteschaft, den Pflegekräften und der Verwaltung ein geschätzter, anerkannter Kollege. Er möchte sich primär auf den Austausch zwischen Ärzten, Pflege und Verwaltung konzentrieren.

Als Stellvertreter an seiner Seite steht ab sofort der Leitende Radiologie Dr. Ulrich Solbach.