1. Willich
  2. Meine Heimat
  3. Alt-Willich

: Betrunkener Senior verursacht Unfälle

: Betrunkener Senior verursacht Unfälle

Am Montag, kurz nach 14 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Mühlenstraße/Korschenbroicher Straße ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 83-jähriger Autofahrer aus Willich war mit seinem Auto auf einen an der roten Ampel wartenden Pkw aufgefahren.

Da der Mann nicht ansprechbar war, schlugen Feuerwehrkräfte eine Scheibe des Fahrzeuges ein und befreiten den Fahrer aus seinem Auto. Der Streifenwagenbesatzung war das Kennzeichen des Autos des 83-Jährigen bereits bekannt. Der Willicher hatte nämlich 15 Minuten zuvor einen Verkehrsunfall verursacht, nachdem er nach einem Kneipenbesuch in seinen Wagen gestiegen war und beim Ausparken die Parkplatzüberdachung beschädigt hatte. Der 83-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein stellte die Polizei sicher.