: Bürgerbus: Geänderte Routen

Jüngst traf sich der Willicher Bürgerbusverein zu seiner Mitgliederversammlung.

Die Satzung des Bürgerbusvereins gibt vor, dass die Geschäftsführerin von der Stadt gestellt wird und von der Mitgliederversammlung bestätigt werden muss.

Auf der Mitgliederversammlung des Bürgerbusvereins Willichstellte sich Patricia Ohlenforst-Jakobials neue Geschäftsführerin vor. Sie wurde von den Vereinsmitgliederneinstimig in ihrem neuen Amt bestätigt.

Nach dem Jahresbericht des Vorsitzenden Peter van der Velden, dem Kassenbericht des Kassierers Werner Tillmanns und dem Prüfbericht des Kassenprüfers Jochen Makowskierteilte die Versammlung dem Vorstand Entlastung für das Geschäftsjahr 2018.

Als Nachfolger des ausgeschiedenen Wolfgang Sostak wählte die Versammlung Heinz Malessa zum zweiten Vorsitzenden. Neuer zweiter Kassenprüfer neben Jochen Makowski wurde Karl-Heinz Szczepaniak. Toni Werres schied turnusgemäß aus.

Die etwa vierzig Fahrer freuen sich auf den bereits bestellten neuen Bus und hoffen, dass er im Spätsommer 2019 endlich in Betrieb genommen werden kann. Nächste feststehende Termine neben den Fahrerstammtischen sind das Sommerfest am drittenAugust und die Weihnachtsfeier am 16. Dezember.

Der Vorsitzende machte deutlich, dass immer wieder neue Fahrer gesucht werden. Er warb dafür, dass Interessenten sich bei den Mitgliedern oder beim Vostand melden sollten.

Nach der Fertigstellung des Marktes wird der Bürgerbus am Montag, 27. Mai, um 7.54 Uhr das erste Mal wieder über den Markt fahren.

Die Tour „Hardt“ führt dann ab der Haltestelle „Markt“ über die Bahnstraße, rechts in die Burgstraße zur Haltestelle „Ärztehaus“ und weiter zur Haltestelle am Kreisverkehr.

Auf der Tour „Bütt“ fährt der Bus ab der Haltestelle „Markt“ über die Bahnstraße, links in die Mühlenstraße zur Haltestelle „Domstraße.“

Die Fahrzeiten bleiben unverändert. Wie in den vergangenen Jahren endete die Versammlung mit dem Fahrerstammtisch.