1. Willich
  2. Meine Heimat
  3. Alt-Willich

: Das älteste Gebäude abgerissen

: Das älteste Gebäude abgerissen

Am Montag hat sich ein gigantischer Bagger mit einer riesigen Schaufel dem ältesten Gebäude des ehemaligen Katharinen-Hospitals gewidmet. Das einsam stehende Gebäude aus alten roten Backsteinen hielt nicht lange stand, als der Bagger mit seiner Schaufel in das Dach einschlug.

Quasi wie eine Kuchengabel durch einen weichen Kuchen fraß sich die Baggerschaufel durch das Gebäude. Auf der gegenüberliegenden Seite, an der Stelle wo das ehemalige Schwesterheim stand, ist mittlerweile eine metertiefe Grube ausgehoben worden. Doch so ganz weg ist das alte Katharinen-Hospital noch nicht. Hinter dem ehemaligen Backsteingebäude stehen immer noch die Reste des Anbaus, der erst vor wenigen Jahren an das Hauptgebäude angebaut wurde.Foto: Grammatikou