„Dorfsheriff“ als Ehrengast

Besucherrekord beim Jung-/Altnachmittag im Kinder- und Jugendzentrum No. 7.

Richtig voll wurde es diesmal beim monatlichen bunten Nachmittag, zu dem sich die No. 7-Besucher mit Senioren und mit Kindern der OGS-Vinhovenschule zum Kuchen essen und zum Spielen trafen.

Der frische Apfelkuchen, den diesmal die Ehrenamtlerin Barbara Loyen gebacken hatte, wurde an zusammengestellten Tischen genossen. Sehr gefreut haben sich Alt und Jung über den „Quasi-Antrittsbesuch“ des neuen Neersener Dorfpolizisten Heinz-Peter Nefen, der in dieser Runde viel über Neersen erfuhr und zudem den Nachmittag sichtlich genoss. Für die Kinder und Jugendlichen legte nach dem Kuchen die 11jährige „DJane“ Alisia in der Disco coole Musik auf, und im Tischtennisraum wetteiferten Jung und Alt um die Punkte. Die nächsten beiden Termine sind der 28. November und der 19. Dezember. Infos dazu wie immer unter 0 21 56 – 492 766.

(StadtSpiegel)