1. Willich
  2. Meine Heimat
  3. Alt-Willich

: Ein besonderes Jahr für die Willicher SPD

: Ein besonderes Jahr für die Willicher SPD

Vergangenen Freitag hat die SPD Willich zum Neujahrsempfang geladen. Natürlich mit dabei auch Bürgermeisterkandidat Dietmar Winkels. Hier sind die Sozialdemokraten den Christdemokraten voraus. Sie stellen sich geschlossen hinter ihren Dietmar Winkels.

Der erinnerte auch gleich in seiner Rede daran, dass es immerhin die SPD war, die im Jahr 1990 erstmals zu einem Neujahrsempfang eingeladen hatte. Die anderen Parteien hätte es dann der SPD gleichgetan. In seiner Rede betonte der SPD-Bürgermeisterkandidat, dass ihm Fairness in der Politik wichtig sei. Vor allem sollten die Willicher Bürger mehr in Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Es sei wichtig, das Vertrauen der Bürger wieder in die Politik zurück zu gewinnen. Kernforderung und besondere Aufgabe sieht Dietmar Winkels in der Bildung - die besonders für Kinder und Jugendliche kostenfrei sein muss. Wichtig für die Sozialdemokraten: Mindestens 50 Prozent der gewonnenen Überschüsse möchte die SPD in den sozialen, barrierefreien Geschosswohnungsbau einfließen lassen. Das sei ein fester Bestandteil des Parteiprogramms. Für die Willicher Sozialdemokraten ist 2020 ein besonderes Jahr, hielt der Parteivorsitzende Lukas Maaßen fest. Nicht nur, dass Kommunal- und Bürgermeisterwahlen stattfinden, auch feiert die SPD Willich in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag. Das Fest, zu dem alle Willicher Bürger eingeladen sind, soll im Sommer dieses Jahres stattfinden. Unser Foto zeigt den Fraktionsvorsitzenden Bernd-Dieter Röhrscheid, Bürgermeisterkandidat Dietmar Winkels, Geschäftsführer Johannes Hafermann und Vorsitzender Lukas Maaßen (von links).Foto: max