: Freibadsaison beginnt

Unabhängig vom Wetter wird das Freibad des Willicher Freizeitbades „De Bütt“ am Samstag, 1. Juni, eröffnet werden. Die Besucher können sich auf viele Verbesserungen freuen.

So wurden unter anderem die Sanitäranlagen komplett saniert. Es wurden neue und zusätzliche Spinde und 30 weitere Wertschließfächer eingebaut. Für die Kleinsten wurden Dreiräder zusätzlich zu den Bobby Cars angeschafft.

In diesem Jahr feiert „De Bütt“ sein 25-jähriges Jubiläum. Groß gefeiert wird dies auch mit einer XL-Poolparty mit sommerlichen Club- und Festival-Sounds am Samstag, 22. Juni, ab 19 Uhr bis um Mitternacht. Der Leiter des Schwimmbades, Philipp Bauknecht, über die musikalische Aufstellung unter dem Motto „POOLBEATZ“: „Der 22-jährige DJ und Produzent Niclas Oeldemann legt auf, er hat sich unter dem Künstlernamen Leon Brooks mit Auftritten bei Rock am Ring, im Bootshaus oder der Panama Open Air-Club-Tour in der DJ-Szene bereits einen Namen machen können. Mit seinen beiden Remix-Projekten ,Giant’ und ,SOS’ schaffte er es sogar zuletzt in die TOP 20 der Hypeddit-Download-Charts. Als zusätzliche musikalische Highlights stehen die DJs Pasdee und DJINNZ an den Decks. Beide spielten schon auf verschiedenen Events, wie in der Nachtresidenz, im SUB, im Stilvoll oder auf dem Abi-Festival in Neuss.“

Neben musikalischer Unterhaltung wird es auch Bier und Softdrinks und sogar eine Cocktailbar mit frisch gemixten Getränken geben. Die Getränke dürfen an diesem Abend sogar mit ins Wasser genommen werden. Als weiterer Höhepunkt ist der Einsatz eines Seifenblasen-Boosters geplant, der im Bad eine ganz besondere Atmosphäre schaffen soll.

Tickets für das Event sind ab sofort zum Preis von 6 Euro im Schwimmbad oder an den weiterführenden Schulen zu erwerben, an Abendkasse kostet der Eintritt 8 Euro. Der Eintritt ist freigegeben ab 16 Jahren und nur in Badebekleidung. Das Mitbringen von Getränken und zerbrechlichen Gegenständen ist nicht gestattet. Es werden zur Sicherheit Taschenkontrollen durchgeführt. Mehr Infos zur Veranstaltung gibt’s unter www.poolbeatz.de.