: Gemütlicher Treffpunkt

Geglückte Premiere in Alt-Willich: der erste Feierabendmarkt in der Stadt Willich am vergangenen Freitag war gut besucht, obwohl es auch abends noch sehr heiß war. Von 17 bis 21 Uhr konnte ganz entspannt eingekauft werden.

Regionale Erzeuger wie zum Beispiel der Obsthof Selders oder der Vienhues Biomarkt sorgten mit ihren Ständen für richtige Marktatmosphäre. Besonders groß war aber auch das Angebot an Speisen und Getränken. Denn der Feierabendmarkt soll in erster Linie ein zusätzlicher Treffpunkt für die Willicher sein.

Das Wasserspiel, die lange Tafel auf dem Platz und jede Menge Sitzgelegenheiten luden zum Bleiben und Genießen ein. Dazu gab es Live Musik im Hintergrund von dem bekannten Willicher Duo „Schulz Schulz“, das mit einem breit gefächerten Spektrum zwischen Jazz, Pop und Gospel die Atmosphäre abrundete.

Weitere Feierabendmärkte auf dem Willicher Markt sind zunächst vorgesehen am 26. Juli, 23. August und 27. September.