: Golfen für den guten Zweck

12800 Euro kamen beim ersten Charity Golfturnier von Lions Club und Leo Club Willich zusammen, die an die Willicher Tafel gingen. Am kommenden Samstag, 27. Juli, soll erneut eine große Summe beim Golfen für den guten Zweck zusammenkommen.

In diesem Jahr gehen die Einnahmen aus Spenden und Bandenwerbung an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf, der Kinder und Jugendliche mit Erkrankungen, die zum Tod führen, und deren Familien ab der Diagnose kostenlos betreut und begleitet. Der Düsseldorfer Dienst deckt mit seinem Angebot den gesamten Niederrhein ab, also auch das Willicher Stadtgebiet.

Das Charity Golfturnier beginnt am Samstag, 27. Juli, um 12 Uhr mit der Begrüßung der Spieler und der Ausgabe der Scorekarten auf dem 18-Loch-Platz des Golfclubs Duvenhof, Hardt 21, in Willich. Teilnehmen können alle Mitglieder eines deutschen Golfclubs mit einem Handicap bis 54. Das Startgeld beträgt inklusive Greenfee und Grillbuffet im Club-Restaurant 45 Euro. Hinzu kommt eine Mindestspende von 40 Euro. Für Schüler und Studenten, die sich anmelden, ist diese Spende freiwillig. Die Lions und Leos bedanken sich beim Golfclub Duvenhof für die großzügige Unterstützung, denn schon das normale Greenfee (Platznutzungsgebühr) kostet am Wochenende 80 Euro.

Gespielt wird in 3er oder 4er Teams (Flight), die an jedem Loch selbst bestimmen können, wer welchen Schlag macht (Scramble).

Wer nicht mitspielen will, aber bei der Siegerehrung mit reichhaltigem Grillbuffet im Landgut Duvenhof dabei sein will, kann sich unter Telefon 0170-1817917 hierfür anmelden (Kosten: 25 Euro pro Person)