: Große Party mit „Sündenrock“

Premiere für den neugestalteten Markt, Willich-Premiere für die Band „Sündenrock“: Am Samstag, 18. Mai, wollen die Rockmusiker, die teilweise aus Willich stammen, mit ihrem Auftritt die Willicher auf das Blütenfest einstimmen.

Los geht die Party, welche die ersten richtige Bewährungsprobe für den neuen Markt darstellt, um 18 Uhr. Das Warm up übernimmt ein DJ-Team der Krefelder Firma „eventbox“, die auch für die Bühnentechnik verantwortlich ist.

Ab 20 Uhr wird’s dann sündig. Unter dem Motto „Gute Livemusik ist schon echt `ne Sünde wert“ wird die Band „Sündenrock“ 70er bis 90er Coverhits und Hits aus der „Neuzeit“ spielen. Hinzu kommen Rock, Pop und Disco-Interpretationen, zu denen die meisten sicher schon mal gefeiert haben. Knackige, fetzige, deftige, stilvolle, einfach „sündhaft gute“ Top-Hits der Rockgeschichte, beispielsweise von Katy Perry, Prince, AC/DC, Pink, Herbert Grönemeyer oder Queen.

Frontfrau Sonja Schmitt ist bekannt für ihren ausdrucksstarken und kräftigen Gesang. Der gebürtige Engländer und Vollblut-Musiker David Carack ist bekannt für seine exzellenten Gitarrensolos. Auf seinem Roland-E-Drum zaubert Dieter Weigt genauso den druckvollen „Bums“, wie auch filigrane Fills. Michael Voß ist das jüngste Mitglied der Sündenrock-Bande. Mit seinen Synthis spielt er sämtliche markanten Pianos, Hammonds, Streicher, Bläser und sonstige prägnante Parts und erzeugt damit die Flächengrundlage für den Sündenrock-Sound. Rockig, funky, fett oder auch mal sanft: So klingt Werner Fröhlichs 4-Saiter auf der Bühne. Zu jedem Song bietet er die passende Grundlage mit seiner Base-Line. Garniert wird die Show der fünf Musiker mit Spontanität, Wortwitz und der Fähigkeit, individuell und offensiv auf das Publikum eingehen zu können.

Dass die fünf Musiker noch nie in Willich aufgetreten sind, heißt nicht, dass es sich um eine neue Formation handelt. „Sündenrock“ besteht schon seit zehn Jahren. Als Oldie-Coverband sind sie bislang vor allem im Raum Moers und Krefeld aufgetreten. Aber auch beim Stadtfest in Kaarst haben sie schon gespielt.