„Ich bin Heimat Shopper“

ch halte es für wichtig, nicht nur als Präsident des ASV, sondern auch als Bürger der Stadt Willich die Verbundenheit zum Einzelhandel und der Gastronomie durch das eigene Kaufverhalten zu zeigen.

Viele Geschäftsleute und Gastronomen unterstützen in erheblichen Maße mit Werbemaßnahmen oder Spenden das Schützen- und Heimatfest des ASV Willich. Jeder Euro, der in der Stadt Willich ausgegeben wird, bringt mehr Gewerbesteuereinnahmen für unsere Stadt und stärkt damit die Wirtschaftskraft vor Ort. Vor kurzem habe ich in der Zeitung gelesen, dass in Neuss am Schützenfestwochenende 5 Millionen Euro mehr an den Geldautomaten abgehoben werden, als an normalen Wochenenden. Wie groß dieser Betrag in der Stadt Willich ist, kann ich leider nicht sagen, unbestritten ist aber, dass wir Willicher Schützen damit auch alle Heimat Shopper sind.

(StadtSpiegel)