: Jake und Elwood on Tour

Zwei Brüder in Anzug und Sonnenbrillen, eine Bluesband und ein verdammt guter Soundtrack – mehr braucht die Geschichte der Blues Brothers nicht, um nach über 30 Jahren immer noch erfolgreich zu sein.

Am letzten Sonntag im Mai ist in Kaarst ganz großes Kino angesagt – die große Power-Rhythm-Section mit Piano, Schlagzeug, Gitarren und Bass, der treibende Bläsersatz mit Tenor-/Bariton-Sax, Alt-Sax, Trompete und Posaune werden mit von der Partie sein, genauso wie „Ray Charles“, „Aretha Franklin“, die Nonnen, die Cops und natürlich das Blues Mobil. Die Onions rücken mit rund 20 Mitwirkenden für die Show an. Und wenn die beiden Herren mit Sonnenbrillen Jochen „Jake“ Contzen und Frank „Elwood“ Henkes – beide aus Willich – die Bühne betreten, gibt es sicherlich kein Halten mehr.

Am 26. Mai ab 19.30 Uhr rocken eine Blues Brothers Tribute Show (Band „Blue Onions“ mit den Jochen Contzen und Frank Henkes) und die Kaarster Rockband „The Mors“ die neue Bühne im Georg-Büchner-Gymnasium im Rahmen der Kleinkunstreihe 3k* (kabarett, kleinkunst, kaarst). Noch gibt es Tickets im Kaarster Rathaus, in Willich bei Schreibwaren Erren, in Schiefbahn bei die Anzeige und online über www.kaarst.de/kabarett.