1. Willich
  2. Meine Heimat
  3. Alt-Willich

: Johannes Hegger besonders geehrt

: Johannes Hegger besonders geehrt

Jetzt fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Löschzugs Clörath im Gerätehaus Clörath statt.

Im Rahmen des Tätigkeitsberichtes des letzten Jahres fielen vor allem die stark gestiegenen Stunden der Kameraden im Dienste der Feuerwehr auf. Sofielen in 2019 insgesamt6.360 geleistete Stunden für den Löschzugan, was einen deutlichen Anstieg zu 2018 bedeutet. Dies ist vor allem bedingt durch zusätzliche Aus- und Fortbildungsstunden für die neue Drehleiter in Clörath.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr wurden Philipp Köttelwesch, Benedikt Wozniczak und David Kuntzsch gewürdigt. Ferdi Ingmanns wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Johannes Hegger ausgezeichnet.

Das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 35 Jahre Dienst in der Feuerwehr erhielten Heinz-Peter Köttelwesch und Hans Pascher.

Zugleich nahm Thomas Metzer, Leiter der Feuerwehr, die Beförderung von Bastian Juraschek zum Feuerwehrmann vor. Den stellvertretende Löschzugführer André Sieben beförderteer zum Hauptbrandmeister.

Außerdem wurdeHeinz-Peter Köttelwesch in die Ehrenabteilung überstellt.

Die Versammlung klang bei einem gemeinsamen Abendessen aus.