: Kaufmannschaft mit ersten Ergebnissen

Gute Ergebnisse gab es jetzt schon auf der ersten Vorstandssitzung der Neersener Kaufmannschaft. Die trifft sich zur Jahreshauptversammlung am 3. März.

Auch das Thema „Jazz und Handwerk“ wurde rege diskutiert. Hier konnten bereits positive Ergebnisse erzielt werden. Die Veranstaltung findet statt am 18. und 19. April.

Es werden wieder Kunsthandwerker und Künstler aus ganz Deutschland und den benachbarten Beneluxländern eingeladen. Immerhin: 35 Zusagen sind schon gemacht worden. Es können sich noch weitere Kunsthandwerker bewerben, zehn Plätze sind noch frei. Hierbei soll auf nachhaltige Materialien, handwerklich Herstellung und Exklusivität geachtet werden (heißt keine Massenware, die man sowieso überall bekommt).

Die diesjährigen Bands sind schon bekannt: Jazzorchester Muckefuck, Big Band der Musikschule MG, das Becky Becker Quartett und die Mart Kusters Band (Niederlande), die Spielzeiten werden noch bekannt gegeben.

Das Angebot kulinarischer Köstlichkeiten ist auch grenzüberschreitend, deutsch-französische Küche sollen wieder angeboten werden. Wie in den letzten Jahren sind die Öffnungszeiten: samstags, 18. April, von 13 bis 18 Uhr und sonntags, 19. April, von 11 bis 18 Uhr, bei freiem Eintritt. Interessierte Anbieter können sich über die Keramikwerkstatt Könings-Schumann oder das Geschäft für Haushaltswaren „Egidius Gartz“ bewerben.