: Profihandballer Morten Olsen trainiert mit Kids beim TV Anrath

: Profihandballer Morten Olsen trainiert mit Kids beim TV Anrath

Ein unerwartetes und sehr besonderes Geschenk haben die Jungs und Mädels der F-Jugend aus der Handballabteilung vom Turnverein Anrath (TVA) erhalten. So durften sie zusammen mit Morten Olsen trainieren.

Das Training mit dem Bundesligisten vom TSV Hannover-Burgdorf hatten sie mit einem Video gewonnen. Trainerin Susanne Wilske hatte das Video gedreht und es bei einem Gewinnspiel von Sky eingereicht. Der Däne Olsen ist Olympiasieger und Weltmeister. Für die Handball-Kids war das Training mit ihm also ein ganz besonderer Höhepunkt ihrer noch jungen sportlichen Laufbahn. Der „Recke“, wie die Bundesligisten aus Hannover genannt werden, zeigte den Jungs und Mädchen vom TVA seinen berüchtigten Schlagwurf, den sie dann auch unter den Augen des Profis ausführen durften. Anschließend unterhielt er sich noch mit ihnen. Das TVA-Trainerteam Susanne Wilkske und Björn Schaper: „Morten hat sich viel Zeit für die Kinder genommen und sie haben eine gute Stunde zusammen trainiert. Wir wurden super empfangen und alle Mitarbeiter und Spieler waren super nett. Hier ein besonderer Dank an Hannover Burgdorf und Sky Deutschland für die Organisation. Für die Kids war es ein unvergessliches Erlebnis! Morten und die Recken haben jetzt neun Fans mehr.“