: Redaktionsteam wird gesucht

Homepage für die Quartierentwicklung Schiefbahn geplant.

Es geht voran: Nach zahlreichen Aktionen, Bürgerwerkstätten und Gruppentreffen soll die Quartierentwicklung im Stadtteil Schiefbahn nun auch digital ihren Platz auf einer Homepage bekommen – und dafür wird jetzt ein Redaktionsteam gesucht. „Gearbeitet wird schon länger daran, nun ist der Prozess aber an einem Punkt angelangt, wo das Herzstück des Projekts gefragt ist: die Bürgerinnen und Bürger aus Schiefbahn“, erläutert Willichs Seniorenbeauftragte Bärbel Blomen. Wer sich also für das Geschehen in Schiefbahn interessiert, gerne Texte schreibt und fotografiert – wäre ein perfektes Mitglied für das künftige Redaktionsteam.
Quartiersentwicklerin Jeannette Gniot (die Quartiersentwicklerin Jeannette Neubauer hat geheiratet, heißt nun Gniot und ist ab sofort unter Email-Adresse j.gniot@caritas-viersen.de zu erreichen): „Zum Einstieg in das Thema wird ein kostenloser Workshop über das Forum Seniorenarbeit angeboten, zu dem zwei ehrenamtliche Interessenten mitkommen können: Es geht um das Basiswissen zum Aufbau und zur Gestaltung unserer Homepage.“
Der Workshop läuft von Oktober 2019 bis Januar 2020 mit Terminen in Bochum (7. und 8. Oktober, 18. November und 13.Januar), für die ehrenamtlichen Teilnehmer entstehen keinerlei Kosten.
Noch einmal Jeannette Gniot: „Das Netzwerk Schiefbahn lebt, wie alle Quartiersprojekte, von der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, darum soll auch das Redaktionsteam mit Haupt- und Ehrenamt besetzt werden.“
Kontaktaufnahme über Jeannette Gniot (Quartiersentwicklerin, Hochstr. 67, Telefon: 02154 – 4809906, Mail: j.gniot@caritas-viersen.de) oder Bärbel Blomen (Stadt Willich, Seniorenbeauftragte: Telefon: 02154 949653, Mail: baerbel.blomen@stadt-willich.de). Apropos: Die noch kursierenden Fragbögen für Niederheide und Unterbruch können noch bis Ende dieser Woche (22. August) im Briefkasten im alten Schiefbahner Rathaus an der Hochstraße 67 im Briefkasten Quartiersbüro eingeworfen werden.