Willicher mit Herz für Bedürftige

Willich. Die Willicher Bürger zeigten auch dieses Jahr wieder große Solidarität mit ärmeren Mitbürgern, denn bei der Weihnachtspäckchen-Aktion der Willicher Tafel kam die sensationelle Anzahl von 804 gespendeten Paketen zusammen.

Alle Geschenke wurden verteilt und lösten bei den Empfängern viel Freude und Dankbarkeit aus. Für viele Schulen, Kindergärten, Vereine, Firmen und Privatpersonen ist es mittlerweile eine liebgewordene Tradition sich an der Aktion zu beteiligen. Ehrenamtliche Helfer der Willicher Tafel, Schüler und Lehrer des St. Bernhard Gymnasiums, städtische Mitarbeiter und Fahrer des Bürgerbus Willich und Anrath arbeiteten Hand in Hand. Durch die Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Fremde wurden neben vieler Tafelkunden auch etliche Asylbewerber der städtischen Unterkünfte in Willich und Anrath mit Geschenken beglückt. Die Willicher Tafel dankt allen Beteiligten für den enormen Einsatz und die großzügigen Spenden.

(StadtSpiegel)