: Frontal gegen Baum geprallt

Der Löschzug Neersen wurde am Mittwoch um 13.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Venloer Straße gerufen. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Kreuzungen Am Schwarzen Pfuhl und Neersener Straße.

Hier war ein Pkw frontal gegen einen Baum geprallt und auf das angrenzende Feld geschleudert worden. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei hatte ein 72-jähriger Mann die Venloer Straße in Richtung Viersen befahren. Kurz vor der Einmündung Neersener Straße war das Fahrzeug aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann frontal vor einen Baum geprallt. Für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Feuerwehrkräfte bargen den Verstorbenen aus dem Pkw. Weil das Auto stark deformiert war, mussten sie eine hydraulische Schere und einen hydraulischen Spreizer einsetzen. Bei den Arbeiten stand den Helfern ein Notfallseelsorger zur Seite. Der Rettungsdienst musste vor Ort einen Unfallzeugen betreuen. Da aus dem verunglückten Pkw Betriebsmittel ausliefen, streute die Feuerwehr diese ab. Die Venloer Straße musste während der Bergung und Unfallaufnahme bis gegen 15.30 Uhr gesperrt werden.Foto: Feuerwehr