„Ich bin Heimat Shopper“

Den hiesigen Einzelhandel und die hiesigen Handwerker zu unterstützen heißt, die Menschen in unseren Stadtteilen und unser aller Lebensqualität hier zu unterstützen. Wir alle wünschen uns lebendige Stadtteile für jetzt und die Zukunft und dies bedeutet, eine Vielfalt an Geschäften und Dienstleistungen direkt vor Ort zu haben.

Hier haben wir alle eine Verantwortung, nämlich unsere Produkte und Dienstleistungen hier zu kaufen.

Denn wofür stehen unsere Geschäfte und Handwerker? Für Qualität – die Möglichkeit von Mensch zu Mensch meine Wünsche direkt zu artikulieren. Ich muss mich nicht durch ein Computermenü arbeiten, die AGBs lesen, die mich zumeist schon wissentlich benachteiligen oder bei Problemen eine Hotline bemühen, wo eine Computerstimme mich zuerst verwaltet und dann eine menschlichen Stimme vertröstet.

In unseren Geschäften, bei unseren Handwerkern habe ich als Mensch die direkte Chance, mich an sie zu wenden. Dort bin ich nicht nur anonymer Kunde.

Darüber hinaus, sind es immer wieder unsere Händler und Handwerker, die unsere Vereine unterstützen, unsere Feste sponsern und oftmals ausrichten – so wie z.B. unsere jährlichen Highlights – das Brunnenfest und den Weihnachtsmarkt. Somit bedeutet, den hiesigen Handel zu unterstützen, dass ich nicht nur die Wirtschaft meines Ortes unterstütze, sondern auch die Kultur und das Miteinander.

Ich bin froh, die kleinen Dinge des täglichen Bedarfs hier in Anrath kaufen zu können.

Und welches „große“ Produkt habe ich zuletzt hier in Anrath gekauft? Meine Hochzeitsringe für die anstehende Eheschließung im September!

(StadtSpiegel)