: Neue Stimme des Schlagers

Vincent Gross ist der Shooting-Star des modernen Schlagers. Am 29. Mai steht er auf der Bühne der Neersener Megaparty, präsentiert vom Extra-Tipp am Sonntag. Inzwischen steht die Party kurz vor dem Ausverkauf. Wer hin möchte, sollte sich beeilen.

Vincent Gross wirkt wie eine Erfrischung für den Schlager. Mit seinen Songs „Du Du Du“ und „Dieser Beat“ gelang dem 22-Jährigen der Durchbruch. Erst letzte Woche Sonntag war er mit seinem neuen Song „Nicht allein sein“ featuring Stereoact, zu Gast im ZDF-Fernsehgarten on Tour auf Gran Canaria.

Auch Star-Moderator Florian Silbereisen lädt den jungen Schlagersänger immer wieder in seine TV-Shows ein. Letzten Monat tanzte Vincent Gross als Kandidat in der schweizerischen Ausgabe der Tanz-Show „Let‘s Dance“ mit. Dabei begeisterte er das Fernsehpublikum mit seinen profihaften Tanzfähigkeiten.

Zuletzt war Vincent Gross deutschlandweit mit seinem Solo-Programm und auch zusammen mit Maite Kelly auf Tour. „Manchmal wenn du zurückdenkst, kommt es einem nicht ganz real vor“, beschreibt Vincent seinen Senkrechtstart. Neben der Musik hat er nach der Schule drei Semester Psychologie studiert. Denn Vincent liebt den direkten Kontakt und Austausch mit Menschen. Deswegen geht er bei seinen Konzerten auch immer wieder durch das Publikum und ist ganz nah an seinen Fans dran.

Mittlerweile hat sich der erfolgreiche Sänger dazu entschlossen, sein Studium erstmal pausieren zu lassen. Die vielen Auftritte und Musikproduktionen nehmen immer mehr Zeit ein und ein Psychologiestudium macht man nicht mit links, sagt Vincent Gross. Fast täglich reist er von einer Stadt in die nächste Stadt, macht zwischendurch auch mal Halt in seiner Heimat an der Nordsee. Oft schafft er es aber leider nicht, denn sein Lebensmittelpunkt ist unterdessen Basel in der Schweiz geworden.

Von hier aus lässt das Neersener Megaparty Team den Shooting-Star des Schlagers am 29. Mai einfliegen. Am Abend vor Vatertag stehen neben Vincent Gross, Michael Wendler, Olaf Henning, Ina Colada und Victoria (Deutschlands erfolgreichstes Helene Fischer Double) auf der Bühne.

Die letzten Tickets gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen: Schreibwaren Fischer (ehemals Leyendecker), Hauptstraße 29 in Neersen; Die Anzeige, Hubertusplatz 4 in Schiefbahn; Optik Niek, Peterstraße 33 in Willich; Schuffelen, Jakob-Krebs-Straße 36 in Anrath. Im Vorverkauf kostet ein Ticket 18 Euro. An der Abendkasse wird ein Ticket 20 Euro kosten.

Die Organisatoren weisen daraufhin, dass es am Festzelt keine Parkplätze für Pkw gibt. Sie empfehlen dringend die Anreise mit dem Fahrrad oder Bus (Haltestelle Am Schwarzen Pfuhl).