1. Willich
  2. Meine Heimat
  3. Anrath-Neersen

Anrath (kg): Willicher Abend des Sports

Anrath (kg) : Willicher Abend des Sports

Ein tolles Programm und zahlreiche Auszeichnungen gab es beim Willicher Abend des Sports in Anrath.

Für Sportler aus unserer Stadt ist der Willicher Abend des Sports immer ein besonderes Highlight. An diesem Abend werden natürlich verdiente Sportler geehrt - aber es gab auch ein imposantes Abendprogramm, das für Kurzweil sorgte.

Die Band „Super Jazz“ sorgte gleich zu Anfang für entsprechende Unterhaltung. Moderiert und eröffnet wurde das Abendprogramm durch Markus Lunau auch bekannt als „Der Mann mit dem Hut“. Nach dem Empfang der Gäste durfte es natürlich auch an Grußworten nicht fehlen. Die kamen von Bürgermeister Christian Pakusch und Joachim Broch, der Vorsitzende des Stadtsportverbandes.

Für den Programmpunkt des Tischtennisauftritts konnten die Spielerinnen Nina Mittelhahm und Jing Tian Zörner, welche beide beachtliche Erfolge verzeichnen können, gewonnen werden.

Die beiden haben ihr Können nicht nur mit ihren eigenen Schlägern, sondern auch mit Frühstücksbrettchen, welche in den Präsentpaketen für die Ehrungen enthalten waren, eindrucksvoll gezeigt.

Nach dem abwechslungsreichen Auftritt der Showtanzgruppe „Las Tropicals“ klang der Abend mit weiteren Musikeinlagen von Super Jazz und einem geselligem Beisammensein aus.

Im Mittelpunkt des Abends standen natürlich die Ehrungen. Ausgezeichnet wurden Irmgard Trzeczak und Anja Schröter (TV Schiefbahn 1899), Michael Kleinfeld (Tennisgemeinschaft Willich), Helmut Frantzen (DJK-VFL 1919 Willich), Laura Hanns, Julia Wolf, Sven Holland-Moritz und Marius Hermanns (RSC Blitz Schiefbahn), Nina Mittelham (Willicher TV) und Irmgard Gerlatzka (TC-Schiefbahn).