1. Willich
  2. Meine Heimat

Sport: Badminton-Titel geht ins Saarland

Sport : Badminton-Titel geht ins Saarland

Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim (Badminton-Landesverband Saarland) ist zum neunten Mal nach 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2015, 2016 und 2018 Deutscher Mannschaftsmeister im Badminton.

In einer Neuauflage des Finalspiels von 2017 bezwang das Team aus dem Saarland am Sonntag zum Abschluss des Final-Four-Turniers in der Jakob-Frantzen-Halle in Willich den TV Refrath (Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen) mit 4:2. Während der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim am Samstag seine Vorschlussrundenpartie mit 4:2 gegen den SC Union Lüdinghausen (Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen) gewonnen hatte, setzte sich der TV Refrath auf dem anderen Spielfeld mit dem gleichen Ergebnis gegen den 1. BV Mülheim (ebenfalls Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen) durch. Das am Sonntag vor dem Finale ausgetragene Spiel um Platz drei, das sich ebenfalls als hochklassige und enge Partie erwies, entschied der 1. BV Mülheim mit 4:3 für sich. Foto: Claudia Pauli