1. Städte
  2. Willich
  3. Meine Heimat

: MegaParty mit Helene Fischer Double

: MegaParty mit Helene Fischer Double

Der Extra-Tipp am Sonntag präsentiert die zweite Auflage der Neersener Megaparty. Am Abend vor Vatertag, 29. Mai, wird das Festzelt am Schwarzen Pfuhl wieder zum Partyhotspot am Niederrhein. Mit dabei: Deutschlands bestes Helene Fischer Double, Victoria.

Sie singt wie Helene Fischer und sie sieht auch aus wie der berühmte Schlagerstar. Victoria Kern aus Rostock ist das meist gebuchte Double von Helene Fischer. Seit knapp sieben Jahren steht sie auf großen Bühnen und singt alle großen Hits der Musikikone. In einem Interview sagte Victoria, dass ihre Karriere mit kleinen Firmenfesten, Privatveranstaltungen und Hochzeiten angefangen hat. Mittlerweile hat sie pro Jahr rund 250 Auftritte. Dabei steht sie auf großen Bühnen in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Belgien, Holland, in der Schweiz und auf Mallorca. „Ihr Gesang kommt sehr nah ran an den von Helene Fischer. Viele Zuschauer werden keinen großen Unterschied hören“, so Fabian Junkers aus dem Neersener Megaparty-Team. Die Doppelgängerin imitiert Helene Fischer mit einer großen Perfektion. Victoria hat sich sogar einige Kostüme von Helene Fischer nachschneidern lassen. Sie möchte die Zuschauer mit ihrer Performance allerdings nicht in die Irre führen. Deswegen hat sich Victoria mit dem Management von Helene Fischer darauf geeinigt, dass ihr Name im Vordergrund steht und nicht der des Megastars. Sie selbst sieht sich mit ihrem Gesangstalent aber gar nicht als Star. Die gelernte Logopädin ist bodenständig und freut sich jedes Mal aufs Neue ihr Publikum mit den großen Songs von Helene Fischer zu begeistern. Auf der Neersener Megaparty wird sie Hits, wie „Achterbahn“, „Herzbeben“ und „Atemlos durch die Nacht“ im Gepäck haben und live performen. Neben ihr stehen Vincent Gross, Ina Colada, Olaf Henning und Michael Wendler auf der Bühne. Für die Megaparty laufen unterdessen die letzten Vorbereitungen. Die Organisatoren arbeiten momentan in einem Tonstudio am Sounddesign des spektakulären Show-Openings. In den letzten Wochen stand die Neersener Megaparty bereits kurz vor dem Ausverkauf. Weil die Nachfrage nach Tickets extremst hoch war, entschieden sich die Organisatoren das Festzelt ein bisschen zu vergrößern. So entstand ein kleines Kartenzusatzkontingent, das unterdessen auch schon wieder größtenteils vergriffen ist. Deswegen gibt es an den Vorverkaufsstellen in Willich, Anrath und Schiefbahn keine Tickets mehr. Die letzten Karten sind bei Schreibwaren Fischer (ehemals Leyendecker), Hauptstraße 29 in Neersen, zum Vorverkaufspreis von 18 Euro erhältlich. Interessierte sollten sich beeilen, bevor auch diese Tickets vergriffen sind. Ob es eine Abendkasse zum Eintrittspreis von 20 Euro pro Ticket geben wird, konnten die Organisatoren, wegen der großen Nachfrage im Vorverkauf, noch nicht fest zusagen.