1. Willich
  2. Meine Heimat
  3. Schiefbahn

: Erste Erfolge fürTaekwondo-Kids

: Erste Erfolge fürTaekwondo-Kids

Elf junge Taekwondo Kämpfer des Judo Club Schiefbahn und des Willicher Turnvereins starteten jetzt für den JCS beim internationalen Niederrhein Cup Vollkontakt Wettkampf in Duisburg.

Für die meisten Kinder aus dem Team war es der erste Kontakt mit der Welt des Taekwondo Wettkampfs. Somit waren die Kinder und die sie begleitenden Eltern natürlich sehr aufgeregt.

Die erfahrene Trainerin Sarah di Sinno, amtierende Europameisterin der Studenten sowie der Trainer Dirk Töller, Taekwondo Schulsportlehrer, hatten die jungen Sportler seit mehreren Wochen intensiv auf das Turnier vorbereitet und sorgten dafür, das die erste Wettkampfteilnahme zu einem Ereignis wurde, das Kindern und Erwachsenen positiv in Erinnerung bleiben wird.

Und der Trainingsfleiß der jungen Sportler wurde belohnt mit einem ersten Platz, acht zweiten Plätzen, einem 3. und einem 4. Platz.

Sarah Di Sinno: „Das erste Turnier ist schon eine große Herausforderung für die Kinder. Wir achten darauf, dass es den Sportlern gut geht und jeder mit einer positiven Erfahrung nach Hause fährt. Es gehört schon viel Mut dazu, sich in einem Vollkontakt- Kampf seinem Gegner zu stellen und über drei Runden zu kämpfen. Das Wohl der Sportler ist für uns das Wichtigste. Die guten Platzierungen sind dann noch das Sahnehäubchen.“

Die Wettkampfmannschaft ist noch im Aufbau. Die Gruppe trainiert montags, von 16 bis 17 Uhr, in der Halle der Robert Schumann Schule in Willich und samstags, von 14 bis 16 Uhr, in der Halle der Astrid Lindgren Schule in Schiefbahn.