1. Willich
  2. Meine Heimat
  3. Schiefbahn

: Schützenjugend tanzt in den Mai

: Schützenjugend tanzt in den Mai

Die Jungschützen-Abteilung der St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn lädt wieder zum traditionellen Tanz in den Mai ein. Es geht los am 30. April um 19.30 Uhr – auf der Schießsport-Anlage der Bruderschaft auf dem Bolzplatzweg.

Verantwortlich für die Organisation ist die Jungschützen-Abteilung, eingeladen sind aber alle Altersstufen! Besonders freuen sich die Jungschützen, dass der Willicher DJ Leon Brooks in diesem Jahr ein 90-minütiges Live-Set spielen wird. Er war im vergangenen Jahr zum ersten Mal aufgetreten und hatte viel Beifall erhalten.

Hauptpreis in der Tombola sind zwei Karten für die Business Loge von Borussia Mönchengladbach – mit Unterstützung der Fa. Reimann (Mönchengladbach), deren Geschäftsführer Jürgen Kreutzer Mitglied in der Schiefbahner Bruderschaft ist. Gastronomisch werden die Tänzer mit Cocktails, kühlem Bier und anti-alkoholischen Getränke versorgt, dazu gibt es einen Grillstand mit Fleisch vom örtlichen Hofladen der Familie Faßbender.

Karten gibt es im Vorverkauf (bis einschließlich Montag) für 6 Euro in der Linden-Apotheke, Hochstraße 26 in Schiefbahn. Die Besucherzahl ist auf 750 Menschen begrenzt. Ob es am Dienstag, 30. April, noch Restkarten an der Abendkasse geben wird, ist eher fraglich.