1. Städte
  2. Willich

Mickie Krause bei der Megaparty dabei

Megaparty in Neersen : Mickie Krause heizt Neersen ein

Vom Warm-upper zum Party-Schlagerstar: Mickie Krause. Am Abend vor Christi Himmelfahrt (17. Mai) ist er bei der Neersener Megaparty dabei – präsentiert vom Extra-Tipp am Sonntag. Heute porträtieren wir den Party-Schlagerstar.

Wer hätte damals gedacht, dass aus dem freundlichen Jugend- und Heimerzieher Michael Engels einmal einer der größten Party-Sänger Deutschlands wird? Mickie Krause! Doch in den 90er Jahren wendete sich das Blatt. Damals arbeitete Engels in den Talkshows von Hans Meiser und Oliver Geissen als Einheizer. Vor den Shows war er also dafür zuständig, dass das Publikum gute Laune hat oder spätestens durch ihn bekommt. Stimmung zu machen hat Engels also schon immer im Blut. Parallel übte er sich gesanglich am Mikrofon. 1999 gelang ihm dann der Durchbruch mit dem Lied „Zehn nackte Friseusen“. Seitdem ist die Liste seiner Ohrwürmer ins fast Unendliche gewachsen: „Schatzi schenk mit ein Foto“, „Geh‘ mal Bier hol’n“ und „Nur noch Schuhe an“ sind nur drei seiner vielen Hits. Krause setzt auf simple, deutschsprachige Lieder, die jeder mitsingen kann. Doch genau das kommt an und genau deswegen ist er einer der Stars auf Mallorca geworden, oft Gast in den TV-Shows von Florian Silbereisen. Und auch im ZDF-Fernsehgarten ist Krause zu sehen.

Doch bei dem vierfachen Familienvater zogen letztes Jahr dunkle Wolken auf. Während Dreharbeiten für eine Fernsehshow, in der es um Krebsvorsorge ging, wurde bei Mickie Krause ein bösartiger Tumor in der Blase festgestellt. Es folgte eine Operation. Mittlerweile ist Krause, eigener Aussage nach, wieder gesund und motiviert, am 17. Mai in Neersen für den Ausnahmezustand zu sorgen. Kurz vor seinem 53. Geburtstag wird er das Festzelt des Schützenvereins Klein-Jerusalem am Schwarzen Pfuhl zum Kochen bringen. Neben ihm stehen Party-Schlagerstars wie Anna-Maria Zimmermann, Vincent Gross, Isi Glück und Axel Fischer auf der Bühne. Los geht es um 20 Uhr.

Tickets gibt es online und in folgenden Vorverkaufsstellen zu je 34 Euro pro Ticket: Schreibwaren Fischer in Neersen, Moden Pimpertz in Anrath und St. Tönis, Foto Naus in Schiefbahn und Optik Niek in Willich.