1. Willich

Minister Peter Biesenbach besucht die JVA Willich.

Baustellenbesichtigung : Ministerbesuch in der JVA

Der Justizvollzug ist in Willich-Anrath fest verankert. Vor über 100 Jahren wurden hier zwei Haftanstalten errichtet. Jetzt entstehen zwei neue Hafthäuser für den geschlossenen Männervollzug mit der erforderlichen Infrastruktur (Werkstätten, Sport- und Freizeiteinrichtungen) – ein Großprojekt, dass der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) parallel auf zwei Baufeldern realisiert.

Der Neubau der Justizvollzugsanstalt Willich I mit 768 Haftplätzen ist ein weiterer Schritt bei der baulichen Modernisierung des nordrhein-westfälischen Justizvollzugs. Vom Fortgang der Bauarbeiten hat sich jetzt der Minister der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen, Peter Biesenbach, vor Ort informiert und war ganz begeistert vom Fortschritt und den Baumaßnahmen. In einer Begehung wurden ihm die einzelnen Schritte genau erklärt. Unser Foto zeigt von links: Architekt Markus Vieth (BLB), JVA-Leiterin Charlotte Adams-Dolfen, Minister Peter Biesenbach (CDU), BLB-Geschäftsführerin Gabriele Willems, Willichs Bürgermeister Christian Pakusch und Britta Oellers (MdL). Foto: Mark Mocnik