1. Willich

Pascal Thery ist zu Gast bei „47877-Post aus Willich“

Willicher Podcast : „Teatimer“ Pascal Théry zu Gast

Die nächste Folge des Willicher Podcast gibt es seit Freitag zu hören. Wie immer unterhaltsam und kurzweilig.

Die nächste Folge des Willicher Podcast „47877-Post aus Willich“ ist seit Freitag „on air“: Reinhild Köhncke und Sven Post – bekannt von den Festspielen Neersen – bringen dort regelmäßig Menschen zum Plaudern, die mit Willich verbunden sind, die etwas über Stadt, Willicher zu erzählen haben – und die auch darauf eingelassen haben, Persönliches aus ihrem Leben zu erzählen. Informative, offene, manchmal tiefgründige und unterhaltsame Episoden, auf die Zuhörerinnen und Zuhörer alle zwei Wochen, und zwar immer freitags, per Podcast zugreifen können. Seit vergangenem Freitag ist Pascal Théry Gast der beiden: Er studierte Violine am Conservatoire régional in Reims bei Huguette Déat, am Conservatoire Royal Brüssel sowie bei Gérard Jarry, Professor am Conservatoire supérieur de Paris. Er war Mitglied des Kammerorchesters Jean-François Paillard, mit dem er zahlreiche Tourneen unternahm. Außerdem wirkte er bei Schallplattenproduktionen mit und trat in Frankreich und Deutschland als Solist auf. Seit 1986 ist er Stimmführer der 2. Violinen der Düsseldorfer Symphoniker sowie Primgeiger des Tea Time Ensembles Düsseldorf- und außerdem ist Thery Mitglied des „teatime-ensembles“, das jedes Jahr das Willicher Neujahrskonzert prägt…

Seit Freitag, 18. Juni, online – überall dort, wo es podcasts zu hören gibt