1. Willich

Paul Ziemiak zu Gast bei der CDU Willich

Paul Ziemiak zu Gast : Neujahrsempfang der CDU

Am Sonntag dieser Woche hatte die Willicher CDU zum Neujahrsempfang in die Mensa des St. Bernhard Gymnasiums Schiefbahn geladen.

Mit guten Vorsätzen und viel Zuversicht ins neue Jahr: Die CDU Willich hatte dazu zum Neujahrsempfang eingeladen.

Als Gastredner war der designierte Generalsekretär der CDU NRW und Bundestagsabgeordnete Paul Ziemiak anwesend. Er lobte Josef Heyes für seine Leistungen in der Stadt Willich und versprach Uwe Schummer, dass man ihn in Berlin vermisse, er aber mit Dr. Martin Plum einen tollen Nachfolger habe. Anschließend sprach Ziemiak über die Versorgungssicherheit und dankte den Apotheken für die Mithilfe während der Medikamentenknappheit. Im Zuge dessen forderte er außerdem eine größere Unabhängigkeit der Lieferketten.

Der Landtagsabgeordnete und Willicher CDU Vorsitzende Guido Görtz betonte mit Blick auf die Silvesternacht Solidarität und Respekt für Ehrenamtler: „Menschen in Uniform sind Helfer und haben es verdient, dass wir sie schützen!“ Außerdem schaute er auf die  Corona Pandemie zurück, welche mit „Zusammenhalt, Engagement und Zuversicht“ gemeistert wurde.

Danach ging Bürgermeister Christian Pakusch auf den Ukrainekrieg und das Leid der Menschen vor Ort ein und lobte die Stadtverwaltung sowie die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Willich für die Leistung, 1300 Kriegsflüchtlinge im Stadtgebiet unterzubringen.

Die CDU Willich zeigt sich zufrieden mit dem Neujahrsempfang und freut sich über die rege Teilnahme der geladenen Gäste und interessierter Bürger.