1. Städte
  2. Willich

Pfingstlager der Pfadfinder St. Hubertus erfolgreich

Pfadfinder-Treffen : Großes Treffen der Pfadfinder

Die Pfadfinder vom Stamm St.Hubertus Schiefbahn feierten bei strahlendem Wetter mit knapp 110 Kindern und Leitern in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Pfingstlager im eigenen Wäldchen „Plaates Boosch“.

Das wochenlang vorher ausgearbeitete Programm bot jedem Pfadfinder und jeder Pfadfinderin viel Spaß und vieles zum Ausprobieren. Eine Stafette mit verschiedenen Aufgaben-Posten wurde absolviert und die älteren Rover bereiteten für die jüngeren Kinder eine Nachtwanderung vor. Bei verschiedenen Projektarbeiten wurden unter anderem das Eingangstor neu gestrichen, ein Hobo-Kocher hergestellt, der Aufbau verschiedener Zeltformationen aus Kohtenplanen geübt sowie Gruppenspiele gespielt. Abends legten vor großer Runde und beeindruckendem Lagerfeuer einige Kinder und Leiter ihr Pfadfinderversprechen ab und verzauberten dabei traditionell den Pfadfinder-Tschai. Alles in allem war es wieder eine gelungene Zusammenkunft einer Gruppe von kleinen und großen Menschen, die sich vorgenommen haben, einen Teil ihres Lebensweges gemeinsam zu gehen. Gerade das hat für die Pfadfinder in dieser schnelllebigen und konsumorientierten Zeit einen hohen Stellenwert. Foto: Pfadfinder St. Hubertus