1. Willich

Pizzeria Jones an der Anrather Straße ausgebrannt

Brand in Willich : Pizzeria völlig ausgebrannt

Zu einem Gaststättenbrand an der Anrather Straße wurden der Löschzug Willich und der Rettungsdienst in der Nacht zum Mittwoch gegen 2.26 Uhr alarmiert. Die ersteintreffende Besatzung des Rettungswagens bestätigte der Leitstelle, dass sich noch Personen am Fenster im Obergeschoss befanden.

Daraufhin heulten zusätzlich die Sirenen. Die Menschen konnten über ein separates Treppenhaus durch die Feuerwehr gerettet werden. Zwei Trupps unter Atemschutz bekämpften mit einem C-Rohr den Brand von innerhalb und außerhalb des Gebäudes. Die zwei geretteten Personen wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Am Gebäude entstand Sachschaden in vermutlich sechsstelliger Höhe. Derzeit können technische Ursachen für den Brand nicht ausgeschlossen werden.