1. Städte
  2. Willich

Polizei hebt Hanfplantage in Willich aus.

Hanfplantage : Hanfplantage ausgehoben

Ermittlungen nach einer Festnahme eines 28 Jahre alten Tönisvorsters Anfang Januar führten die Polizei zu der Hanfplantage auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Willich. Einsatzkräfte der Polizei durchsuchten eine dortige Wohnung, in der eine 49-jährige Willicherin und ihr 23 Jahre alter Sohn die Plantage aufgebaut hatten.

Die Ermittler stellten unter anderem über 100 Cannabis-Pflanzen und diverses technisches Gerät sicher. Die Pflanzen standen kurz vor der Ernte und hätten wohl einen Ertrag von drei bis vier Kilo Marihuana geliefert.

Mutter und Sohn wurden vorläufig festgenommen. Nach ersten Ermittlungen wurde der 23-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Gegen strenge Meldeauflagen wurde er entlassen. Die Ermittlungen dauern an.