1. Städte
  2. Willich

Polizeimeldungen für Willich.

Polizei im Einsatz : Polizeimeldungen: Was war los in Willich?

Am Dienstag war ein 63 Jahre alter Düsseldorfer gegen 18.30 Uhr mit anderen Rennradfahrern zusammen auf der Neusser Straße in Richtung Willich unterwegs. Ein Zeuge berichtete, dass das Rad des 63-Jährigen während eines normalen Bremsmanövers ins Wanken geriet und der Düsseldorfer über den Lenker auf der Straße stürzte.

Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 7.30 und 18 Uhr, stahlen Unbekannte einen roten Mazda CX-5 vom Parkplatz des Anrather Bahnhofs. Das Auto hat das Kennzeichen KK-GH 2001 und hat eine auffällige Aluminium-Leiste an der Heckklappe.

Am Dienstag hat es gegen 16 Uhr einen Unfall zwischen einem Fahrrad und einem Pkw auf der Hauptstraße in Neersen gegeben. Ein 31-jähriger Willicher parkte seinen Pkw am rechten Fahrbahnrand der Hauptstraße. Beim Öffnen der Fahrertüre schaut der Deutsche nicht ordnungsgemäß, trotz des dort ausgeschilderten Radfahrweges. Ein 64-jähriger Willicher befuhr mit seinem Fahrrad diesen Radweg und hatte keine Möglichkeit mehr, der plötzlich geöffneten Fahrertüre auszuweichen. Auf Grund dessen kam es zu einer Kollision, und der 64-Jährige stürzte. Bei dem Sturz wurde der Radfahrer leicht verletzt. Die Polizei Viersen empfiehlt im Zuge der Unfall-Prävention, sich mit dem Thema ´holländischer Griff` auseinander zu setzen.

Am Sonntagabend, gegen 18 Uhr fanden Passanten in  Anrath, auf der Straße Stock, einen Mann leblos auf. Dieser lag mit seinem Fahrrad auf dem dortigen Feldweg. Trotz intensiver Reanimationsversuche durch Ersthelfer und den hinzugerufenen Rettungsdienst, konnte dem 77-jährigen Krefelder nicht mehr geholfen werden. Unklar ist bislang, ob es zu einem Unfallgeschehen kam oder eine medizinische Ursache vorliegt. Die polizeilichen Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Sollten sie zur fraglichen Zeit auf der Straße Stock etwas beobachtet haben, das zur Aufklärung des tragischen Geschehens beitragen könnte, melden sie sich bitte bei der Polizei Viersen.

Zwischen dem 4. August, um Mitternacht und dem 9. August, 16.15 Uhr, hat es einen Diebstahl auf der Karl-Kox-Straße in Neersen gegeben. Ein dort ordnungsgemäß abgeschlossener Aufsitzmäher wurde von Unbekannten unerlaubterweise entwendet. Bei dem Mäher handelt es sich um einen grün-gelben John Deere, Modell X155R.

Hinweise zu allen Fällen an die Kripo in Kempen über die Rufnummer der Polizei Viersen 02162 3770.