1. Städte
  2. Willich

Ratsherr Roland Müller ist as älteste Mitglied des Willicher Stadrates.

Happy Birthday : Ratsherr Roland Müller feierte dieser Tage Geburtstag

Der GRÜNE Ratsherr Roland Müller aus Anrath feiert jüngst seinen 75. Geburtstag. Roland Müller ist das älteste Mitglied des Willicher Stadtrats. 1946 wurde Müller in Westewitz (Sachsen) geboren.

Nach Anrath kam er Ende der 60er Jahre. Dort lernte er seine Frau Eva-Maria kennen. Sie sind seit 48 Jahren verheiratet, Eltern von drei Söhnen und einer Tochter. Müller lernte Schreiner, studierte Sozialpädagogik sowie Lehramt für Real- und Hauptschule und arbeitete seit den 70er Jahren im Justizdienst – zuletzt in der JVA Willich II.

Roland Müller zog 1989 als Spitzenkandidat seiner Partei in den Rat der Stadt Willich ein und war Fraktionsvorsitzender von 2002 bis 2007 – seiner Partei, der er niemals beitrat. Er hat alle Höhen und Tiefen der GRÜNEN miterlebt und freut sich über das beste Wahlergebnis der GRÜNEN bei der letztjährigen Kommunalwahl riesig. Der Jubilar findet es schade, dass momentan eine Feier nur im kleinen Kreis möglich ist. Fraktion und Partei haben aber eine gebührende Festivität angekündigt, wenn es der Corona-Zustand zulässt.