1. Städte
  2. Willich

Rosenmontags Kinderkarenvalszug der KG Schlossgeister Neersen

Rosenmontagszug für Kinder : Morgen zum Rosenmontagszug

Nach Lärmzug in Willich, Tulpensonntagszug in Anrath, zieht morgen der Rosenmontagszug in Neersen.

Klein und fein ist er, aber längst nicht minder lustig und bunt: Der Kinderkarnevalszug der KG Schlossgeister, der morgen (Rosenmontag) durch Neersen ziehen wird. Auch hier dürfen sich kleine (und große) Karnevalisten auf Kamelle und närrische Treiben freuen. Der Schlossgeister-Lindwurm startet am Rosenmontag um 14 Uhr. Los geht’s am Minoritenplatz über Hauptstraße, Virmondstraße, Kastanienweg, Weidenweg, Erlenweg, wieder ein Stück Virmondstraße, Kleinbruchstraße, Bengdbruchstraße, Neustraße, Brockelsweg, Friedrich-Ebert-Straße, Kirchhofstraße, Hauptstraße, Rothweg, Eichenweg zurück zum Minoritenplatz. Hier endet der Umzug gegen 17 Uhr. Danach ist das närrische Treiben aber noch längst nicht vorbei. Die St. Sebastianer laden dann zur Karnevalsparty in den Wahlefeldsaal ein. Hier steigt die Party bis ein Uhr nachts.