1. Willich

Schreibwerkstatt in der Bib in den Osterferien.

Schreiben macht Spaß : Von Willich aus nach Utopien

Die Bibliothek im Brauhaus (BiB) lädt zur Schreibwerkstatt in den Osterferien für junge Menschen von zehn bis vierzehn Jahren ein.

Eine Schreibwerkstatt für junge Menschen von zehn bis 14 Jahren bietet unter dem Motto „Von Willich nach Utopien“ die Bibliothek im Brauhaus (BiB) von Dienstag, 11. April, bis Samstag, 15. April, jeweils 10 bis 13 Uhr in der Schiefbahner Kulturhalle an der Schulstraße an – und am Ende gibt es eine öffentliche Abschlusslesung (Freitag, 21. April, 17 bis 18.30 Uhr).  

Es gibt noch ein paar freie Plätze: An fünf Vormittagen könen junge Menschen, die gerne schreiben, mit Astrid Krömer, Autorin und Jurorin beim Jugendwettbewerb Schreibtalente, herausfinden, welche Texte ihnen besonders liegen. Erfundenes oder Wirklichkeit? Alltag, Abenteuer, Grusel oder Magisches? Schreibspiele und kreative Methoden können kennengelernt werden, und es gibt viele Tipps, wie gute Texte geschrieben werden. Es wird illustriert, Ideen werden diskutiert und am Schluss wird ein gemeinsames Ferienbuch mit Exemplaren für alle Teilnehmer sowie Interessenten gestaltet. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich (Telefon 02154 949602, bibliothek@stadt-willich.de / Website: www.stadt-willich.de/bib) und die Anmeldung wird erst mit Zahlung der Teilnahmegebühr von fünf Euro gültig (gefördert wird das Ganze von „SchreibLand NRW“, Projekt des Literaturbüros NRW, unterstützt vom Verband der Bibliotheken des Landes).