1. Willich

Schützenverein Klein Jerusalem lädt zum Vogelschuss.

Vogelschuss : Wer wird Jungschützenkönig?

Vom 7. bis 11. September feiert der Schützenverein Klein-Jerusalem seinen alljährlichen Vogelschuss und beendet damit traditionell die Schützenfestsaison in der Stadt Willich. Hierzu sind alle Bürger und Freunde recht herzlich eingeladen.

Am Freitag, 9. September starten die Schützen von Klein Jerusalem ab 19 Uhr mit einer Schlagerparty im Festzelt . Keine Uniform, aber viel Zeit neue Freunde zu treffen.

Erstes Antreten der Schützen ist am Samstag, 10. September, um 16 Uhr am Festzelt. Nach einem Umzug durch Neersen startet dann um 18 Uhr der Vogelschuss zur Ermittlung des neuen Königs des Schützenvereins Klein-Jerusalem 2023. Der Schützenball beginnt um 20 Uhr. Dort werden Schützen das alte Königshaus verabschieden und den neuen König krönen. Die Partyband Popcorn wird für gute Stimmung im Zelt sorgen.

feiert der Schützenverein Klein-Jerusalem seinen alljährlichen Vogelschuss und beendet damit traditionell die Schützenfestsaison in der Stadt Willich. Hierzu sind alle Bürger und Freunde recht herzlich eingeladen.

Der Sonntagmorgen beginnt für den Schützenverein bereits um 9.30 Uhr mit dem Antreten am Vereinslokal Haus Laumen. Gemeinsam ziehen die Schützen dann zur Kapelle Klein-Jerusalem und feiern dort ab 10 Uhr einen Wortgottesdienst. Traditionell wird danach noch eine Abschlussparade an der Kapelle erfolgen. Ab 11.15 Uhr beginnt der Frühschoppen im Festzelt und kurz danach startet auch der Vogelschuss zur Ermittlung des neuen Jungschützenkönig 2023. Beim Frühschoppen wird die Musikkapelle BSW Krefeld für musikalische Untermalung und für eine tolle Stimmung sorgen. Den Ausklang übernimmt dann wieder DJ Fabi, der den Schützen und allen Besuchern in gewohnter Weise noch einmal einheizen wird.

An allen Tagen ist der Eintritt frei.