1. Städte
  2. Willich

Sport im Park startet am 2. Mai.

Sport : Sport im Park: Im Mai geht‘s los

Welcome back: Der Sport kehrt in den Neersener Schlosspark zurück, genauer aufs Holzdeck „hinter“ dem Schloss. Jetzt trafen sich fast schon „traditionell“ Vertreter des Stadtsportverbands (SSV), der Stadt und der veranstaltenden Vereine sowie der zuständige Beigeordnete Gregor Nachtwey zur „Freigabe“ der frisch überholten Sportfläche in Blickweite des Neersener Schlosses.

Der Startschuss fällt am Montag, 2. Mai – das komplette Programm, das bis September läuft, bietet Social Walking, Taekwondo-Fit für alle, Fechten mit dem langen Schwert, Power Rücken, Dehnen und Entspannen, Karate, Fit im Sitzen, Zwergenstunde im Park, Tai Chi Chuan im Honan Stil, Bodystyling, Waldbaden – neue Energie gewinnen, Rücken stärken, Qi Gong, Sport mit Spaß ab 55, Yoga, Beckenbodentraining, Rückenfitness und „Strong Nation“. Im Wesentlichen geht es darum, unter fachlicher Beratung vor Ort Sportarten im Freien auszuprobieren und dabei auch die örtlichen Vereine kennenzulernen. Die Teilnahme ist unverbindlich und ohne Anmeldung möglich, das Training dauert circa eine Stunde und findet bei jedem Wetter statt – auch in den Schulferien und an Feiertagen.

Grundsätzlich ist das Sportprogramm ist für Einsteiger und Sportliche aller Altersgruppen geeignet, vor Ort gibt es allerdings keine Dusch- und Umkleidemöglichkeiten – Sportbekleidung, ein Handtuch, eine Sportmatte und Wasser sollte man mitbringen. Sport also als Angebot verschiedener Vereine kostenlos in kleinen Gruppen im Schlosspark. Näheres (Tage und Zeiten) unter www.ssv-willich.de und im Flyer. Als Sponsoren sind die Sparkasse Krefeld, die Continentale Betriebskrankenkasse und „ios“ (Manufaktur für Einlagen) mit am Start, mitwirkende Vereine sind DJK/VfL Willich, Judo-Club Schiefbahn, TV Anrath, TV Schiefbahn, Willicher TV und das Netzwerk Neersen.