1. Willich

St. Sebastianer Schützen blicken erfolgreich auf 2022

Gutes Jahr 2022 : Zufrieden mit Jahresabschluss

Mit dem Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Neersen und dem Turmblasen hatten die St. Sebastianer Schützen das Jahr 2022 abgeschlossen.

Neersen. „Wir können mit dem Abschluss des Jahres 2022 sehr zufrieden sein“, bemerkte André Schäfer, der Präsident der Neersener Bruderschaft am Rande des Turmblasens vor dem Schloss Neersen, welches traditionell die Jugendabteilung der Bruderschaft ausrichtet.

Vorausgegangen war am 3. Adventswochenende der nach zweijähriger corona-bedingter Pause sehr gut besuchte 33. Weihnachtsmarkt am Schloss Neersen mit Gästen aus Nah und Fern.
Bei herrlichem Winterwetter waren das Warenangebot der Aussteller und die Bewirtung der Bruderschaft in weihnachtlicher Stimmung wieder sehr gut angenommen worden.

„Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich bei den Besuchern, den Ausstellern und den Helfern aus der Bruderschaft für das Gelingen dieses beliebten Marktes am Verwaltungssitz der Stadt Willich sehr herzlich bedanken. Dies ist sicher auch eine gute Werbung für die Stadt Willich, sagte der Präsident weiter.

Am ersten Weihnachttag begann nun das Weihnachtskonzert des Posaunenchores der ev. Emmaus Kirchengemeinde Willich unter der Leitung von Dieter Fehser. Trotz des Regenwetters waren wieder viele Willicher und Besucher aus benachbarten Gemeinden zum Neersener Schloss gekommen, um Freunde und Nachbarn zu treffen oder einfach bei einem Glas Glühwein oder Kakao die Weihnachtsstimmung zu genießen.
Der Ausschank erfolgte wie jedes Jahr durch die Jugendabteilung der Bruderschaft. So zeigten sich die Jungschützenmeisterinnen Vivien Germann und Carolin Brintrup trotz des regnerischen Wetters zufrieden mit dem Besuch und dem Erlös aus dem Getränkeverkauf, welches der Jugendarbeit der Bruderschaft zugutekommt. Auch der Bürgermeister der Stadt Willich, Christian Pakusch hatte es sich nicht nehmen lassen, zu diesem Weihnachtkonzert zum Schloss zu kommen und freute sich ebenfalls über den regen Besuch am Schloss.