1. Städte
  2. Willich

Stadt Willich stellt Ausbildungsangebote in Video vor.

Aktion Azubis : Mit der Drohne durch die Werkstatt

Neue Wege geht die Stadt Willich bei der Suche nach neuen Auszubildenden schon länger – jetzt wurde ein Video realisiert, in den YouTube-Channel der Stadt eingespielt und auf den entsprechenden Kanälen gefeautured.

Mit dem gut anderthalb Minuten langen Video – Message: „Komm in unser cooles Team“ - können sich potenzielle Azubis ein realistisches Bild von der Ausbildung in den drei handwerklichen Berufen, in denen bei der Stadt, konkret bei den Gemeinschaftsbetrieben Willich (GBW), ausgebildet wird, machen. Ausbildungsbeauftragte Rebecca Foitzik: „Wir stellen die Bereiche Straßenbauerin und Straßenbauer, Gärtnerin und Gärtner sowie Tischlerin und Tischler vor: Azubis aus allen drei Jahrgängen und die Ausbilder haben mitgewirkt und sind in Video dann eben auch zu sehen. „Gedreht wurde unter anderem auf aktuellen Baustellen, an denen die Auszubildenden eingesetzt sind, im „Reich“ von Gemeinschaftsbetriebe Willich (GBW) - und da fliegt dann auch mal eine Drohne durch die Werkstatt…Wer sich selbst ein Bild machen möchte - das Video gibt’s hier: https://www.youtube.com/watch?v=EZQqNEOL5Gs. Foto: Stadt Willich