1. Willich

Stadtradeln in Willich startet am 1. Juni

Mit dem Rad durch die City : Auch in Willich wird „gestadtradelt“

Am 1. Juni heißt es auch für Willich Stadtradeln. Bürgermeister Christian Pakusch freut sich drauf und ruft Willicher auf, mitzumachen beim Stadtradeln.

Schon angemeldet? Bürgermeister Christian Pakusch ist – wie 150 Radelnde in 27 Teams- bereits registriert. Für Pakusch ist es eine „Perfekte Kombination aus Bewegung, Teamspirit, Frischluft und Klimaschutz“ und er würde sich über viele weitere Mitradelnde freuen.

Im 21-tägigen Aktionszeitraum von Donnerstag 1. bis Mittwoch 21. Juni ist es einmal mehr das Ziel, möglichst viele Kilometer per Rad als Zeichen für den Radverkehr und als Klimaschutz zurückzulegen. Dabei ist egal, wo geradelt wird, jede Strecke zählt für Willich und eine lebenswerte Umwelt. Jeder Kilometer wird im persönlichen Online-Radelkalender eingetragen - oder per STADTRADELN-App automatisch aufgezeichnet. So kamen im letzten Jahr insgesamt 92.307 Kilometer für Willich und die Umwelt zusammen.

Die Anmeldung zum Stadtradeln ist für alle die in Willich wohnen, arbeiten oder einem Verein angehören jederzeit unter https://www.stadtradeln.de/willich möglich.