1. Städte
  2. Willich

Stadtteilbüros in den Rathäusern mit eingeschränktem Angebot.

Eingeschränktes Angebot : Bald wieder mehr Angebote

Es gibt seit gestern ein eingeschränktes Angebot der Stadtteil-Büros bis Ende November.

Kein Strom, Baustelle und Fortbildungen: so etwa lässt sich die Situation der Stadtteilbüros seit gestern zusammenfassen – was natürlich für einen eingeschränkten Betrieb der Stadtteilbüros sorgen wird. Eine Stromabschaltung im Schloss seit gestern macht die Schließung des Stadtteilbüros am Kaiserplatz unumgänglich: Ohne EDV und Telefon geht – eben nichts.

In der Woche von Montag, 22., bis Samstag, 27. November, stehen dann noch mal größere Umbauarbeiten im Verwaltungsgebäude am Kaiserplatz statt. Daher ist das Stadtteilbüro dort leider in dieser Zeit komplett geschlossen. „Der Zeitraum wird aber auch für Schulungen für das neue EDV-System in den Stadtteilbüros genutzt“, so Stephan Adams, Leiter des zuständigen Geschäftsbereichs Personenstand und Ordnung. Entfallen müssen auch die offenen Sprechstunden in Schiefbahn am Mittwoch, 24., und in Anrath am Donnerstag, 25. November. Die Stadtteilbüros sind in dieser Woche telefonisch leider nicht erreichbar. Dringende Anfragen können aber auch in dieser Zeit per Mail an stadtteilbuero@stadt-willich.de gerichtet werden.

Ab dem 29. November können neben den vereinbarten Terminen auch wieder die offenen Sprechstunden dienstags in Willich, mittwochs in Schiefbahn und donnerstags in Anrath genutzt werden. Und ab dem 3. Januar sind die drei Stadtteilbüros in Willich, Schiefbahn und Anrath wieder durchgängig zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Um Wartezeiten vor Ort zu vermeiden, bleibt aber die Möglichkeit zur individuellen Terminvereinbarung weiter und auch perspektivisch dauerhaft bestehen.

In Neersen bleibt es im Januar noch bei der Öffnung nach Terminvereinbarung, später wird dann aber auch das kleinste Stadtteilbüro wieder ohne Termin geöffnet werden.

Willich - geöffnet ohne Termin:
montags bis freitags, 8 - 12.30 Uhr, mittwochs, 14 - 17 Uhr, Terminvereinbarung ist zusätzlich möglich.

Anrath - geöffnet ohne Termin:
montags, mittwochs und donnerstags, von 8 - 12.30 Uhr, dienstags von 14 - 17 Uhr, Terminvereinbarung ist zusätzlich möglich

Schiefbahn - geöffnet ohne Termin: montags bis mittwochs, von 8 - 12.30 Uhr, donnerstags von 14 - 17 Uhr, Terminvereinbarung ist zusätzlich möglich

  • Die Willicher Feuerwehr wurde in der
    Silvester : Fünf Einsätze in der Silvesternacht
  • ...
    Konzert heute : Konzert heute: Vom Himmel her
  • Im neuen Plan geht es vor
    Pläne : Schaffung von Wohnraum

Neersen - montags, von 14 - 17 Uhr, dienstags bis donnerstags, von 8 - 12.30 Uhr, vorübergehend nur mit Terminierung

Ausländerstelle - montags bis freitags, von 8 - 12.30 Uhr, mittwochs, von 14 - 17 Uhr,  nur mit Terminierung