1. Willich

Städtepartnerschaft zwischen Willich und Marugame

Städtepartnerschaft : Marugame als neuer Städtepartner

Aus der schon bestehenden Freundschaft soll nun eine offizielle Partnerschaft werden: Bei einem Treffen auf Einladung des Marugamer Bürgermeisters Kyogi Matsunaga (Bild Mitte) mit der Willicher Delegation unter Leitung des Bürgermeisters Christian Pakusch in Marugame/Japan haben beide Bürgermeister am Dienstagmorgen dieser Woche vereinbart, sich im kommenden Jahr zur offiziellen vertraglichen Besiegelung  einer auch formellen Städtepartnerschaft zwischen Willich und Marugame in WiIlich zu treffen.

Bei dem von großen gegenseitigen Respekt zeugenden Meinungsaustausch wurde zur Freude der Delegation und aller weiteren Beteiligten deutlich, dass sowohl die Stadtspitze Marugames wie das Stadtparlament deutlich hinter der Umsetzung der offiziellen Städtepartnerschaft stehen. Christian Pakusch stellte klar, dass er nach diesem Signal sehr zuversichtlich sei, im kommenden Jahr die Städtepartnerschaft offiziell besiegeln zu können. Foto: Stadt Willich