1. Städte
  2. Willich

Tönköpfe laden zum Adventskonzert.

Konzert : Mit den Tonköpfen in den Advent feiern

Die Tonköpfe laden  am 1. Adventswochenende, Samstag, 26. November, um 19 Uhr und am Sonntag, 27. November, um 16 Uhr, zu zwei Jahresabschlusskonzerten ein. Dabei werden einige Tonköpfe Premiere feiern.

„Es gab ein paar Wechsel in der Besetzung.  Jetzt freuen wir uns darauf, erstmals in neuer Besetzung mit viel frischer Energie auf der Bühne zu stehen“, so die Chorleiterin Andrea Kautny.

Wer die Tonköpfe noch nie gesehen hat, kann sich auf Youtube (Tonköpfe Chormusik à la carte“) in nur drei Minuten einen guten Eindruck verschaffen. Viele Zuschauer, die das Ensemble zum ersten Mal erleben, sind überrascht, wie vielfältig, unterhaltsam und mitreißend Chorgesang sein kann.

Geboten wird wie immer ein abwechslungsreiches Programm raffinierter A-Cappella-Arrangements, vor allem aus dem Pop/Rock-Bereich - kombiniert mit einer passenden Bühnenperformance. „Diese verstärkt die Emotionen, die wir in den Liedern fühlen – und überträgt sich damit noch besser auf das Publikum. Wir möchten erreichen, dass unsere Zuschauer ganz viel Spaß haben, überrascht werden, gerührt sind und wohlige Gänsehaut bekommen“, so die Dirigentin. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, werden auch diese Veranstaltungen bereichert durch die Harfenistin Uta Deilmann aus Krefeld.

Die beiden Konzerte finden in der Aula des Anrather Lise-Meitner-Gymnasiums statt.  Einlass in das Gebäude ist jeweils eine Stunde, in den Saal 30 Minuten vor Beginn.

Karten zum Preis von zwölf Euro, ermäßigt sechs Euro (für Schüler, Menschen mit Behinderungen und Arbeitslose) gibt es im Vorverkauf bei der Willicher Buchhandlung (Grabenstraße 12, Willich), bei der Anrather Bücherecke (Jakob-Krebs-Straße 27 in Anrath), bei Lotto/Toto Fischer (Hauptstraße 29 in Neersen) und bei der Vinothek Hesker (Hubertusplatz 4 in Schiefbahn). Reservierungen sind auch möglich per E-Mail an konzertkarten@tonkoepfe.com oder telefonisch unter 02154 4719893. Alle Informationen unter www.tonkoepfe.com.