1. Willich

Tolles Schützenfest gab es beim Verein Klein Jerusalem

Schütenfest : Schützenfest an der Kapelle

Bei gutem Wetter und bester Stimmung feierte der Schützenverein Klein Jerusalem sein Schützenfest.

„Freundschaft, Kameradschaft, Zusammenhalt“ das mache das Schützenwesen aus, schrieb Josef Pohl den Schützen von Klein Jerusalem am Sonntagabend ins Stammbuch. Und Pohl muss es wissen: Mit 65 Dienstjahren gehört er am Ende des neunten Lebensjahrzehnts zu den herausragenden Altersjubilaren des Schützenvereins.

Die Paraden lief der Senior zwar nicht mehr mit, aber dafür gaben sich hier auch die jüngsten reichlich Mühe, um König Ralf Balve mit einem tadellosen Marschtritt und präsentierten Holzgewehren zu ehren. Auch Petrus lächelte dem Monarchen, seinem Königshaus und den Ehrengästen zu und sorgte für strahlenden Sonnenschein, wenn die Schützen rund um die Kapelle unterwegs waren.

Mit dem Besuch der Veranstaltungen war Vorsitzender Ralf Kivelip ebenfalls sehr zufrieden. Das Zelt war voll und die Schützen in voller Mannstärke angetreten. Selbst während der Pandemie ist nicht ein Mitglied von der Fahne gegangen und auch die Mega-Party und die Vatertagssause lockten auch viele Nicht-Schützen ins Festzelt am Schwarzen Pfuhl.