1. Willich

Turmblasen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Neersen.

Turmblasen : Turmblasen vor dem Schloss

Vor der festlichen Kulisse von Schloss Neersen mit dem großen Weihnachtsbaum und modernen Beleuchtung über dem Hauptportal fand am 1. Weihnachtstag das traditionelle Turmblasen statt.

Die St. Sebastianus Bruderschaft Neersen hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen und viele Willicher und ihre Gäste waren gekommen, um dem weihnachtlichen Konzert des Posaunenchores der ev. Emmaus Kirchengemeinde Willich zu lauschen. Eine volle Stunde spielten die Bläser aus den geöffneten Fenstern des Schlosses und erhielten von den Zuhörern viel Applaus.

Die Jugendabteilung der Bruderschaft sorgte mit heißem Glühwein und Kakao für das leibliche Wohl der Gäste. Der Überschuss aus dieser Veranstaltung kommt wie in den Vorjahren der Jugendarbeit der Bruderschaft zugute. Der hohe Zuspruch zu dieser Außenveranstaltung unter 2G-Bedingungen war verdienter Lohn der jungen Helfer und die Besucher waren froh, bei diesem weihnachtlichen Zusammentreffen in Neersen nach der coronabedingten Absage wieder dabei gewesen zu sein.