Mann fährt gegen Baum : Unfall auf der Autobahn

Gestern morgen wurde der Löschzug Willich sowie der Rettungsdienst zur BAB 44 alarmiert. In Fahrtrichtung Düsseldorf in Höhe des Rastplatzes Hoxhöfe, kam es zu einem Alleinunfall eines PKW. Aus bisher ungeklärtem Grund, kam der Fahrer eines BMW-Kombis von der Fahrbahn ab, landete im Graben und prallte gegen einen Baum.

Der Fahrer war nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Zur patientenschonenden Rettung wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät die hintere linke Tür sowie die B-Säule entfernt. Auf einem Spineboard konnte der Patient nun über Steckleiterteile den Wall hoch transportiert werden. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt und der Brandschutz während des Einsatzes sichergestellt. Die Autobahnpolizei sperrte zur Sicherung der Einsatzstelle die rechte Fahrbahn im Bereich des Unfalles ab. Insgesamt waren 36 Feuerwehrkräfte im Einsatz.