1. Willich

Vittoria Quattrer mit Drum'n'Bass und "Nur zu Dir".

Musik : Vittoria startet durch

Mit „Nur zu Dir“ hat die junge Schiefbahnerin Vittoria Quattrer ihren ersten Hit auf allen gängigen Streaming-Portalen veröffentlicht. Unter ihrem Künstlernamen „Vittoria“ folgen ihr monatlich knapp 27.000 Hörer. Ihr Song wurde bereits 218.000 Mal gehört (Stand Freitag - Tendenz steigend). Aktuell arbeitet sie an einem neuen Titel.

Sie ist jung, hübsch, sympathisch und besticht nicht nur durch ihre Lockenmähne. Die 20-jährige Vittoria Quattrer hat auch noch eine tolle Stimme. Ihr Musik-Genre: Drum’n’Bass; ihr Song: „Nur zu Dir“.

Aktuell lebt die Schiefbahnerin in Berlin, studiert dort Druck- und Medientechnik und macht derzeit ein Praktikum noch bis April im Bereich der Art-Direction. Musik, das war schon immer ihre große Liebe. „Ich habe schon als Kind sehr gerne gesungen, Gesangsunterricht genommen und als Teenager eigene Texte geschrieben“, erzählt die 20-jährige Schiefbahnerin. Musik habe sie immer begleitet. Da wundert es eben auch nicht, dass sie am Lise-Meitner-Gymnasium zunächst im Schulchor und später auch in ihrer Band „The Olymp“ gesungen hat.

Obwohl ihr erster Hit in Richtung Drum’n’Bass geht, ist die junge Schiefbahnerin auf keine bestimmte Musikrichtung festgelegt. „Es gibt einfach zu viel gute Musik und Musikrichtungen“, sagt sie und lacht. Jazz, House, Dance, Drum’n’Bass - wenn es um Musik geht, ist die Künstlerin sehr offen.

Ihren Song „Nur zu Dir“ hat sie am 13. Januar auf allen Streamingportalen veröffentlicht. Auf Spotify hat sie mittlerweile 27.000 monatliche Hörer, ihr Song wurde bereits 218.000 mal gehört - Tendenz steigend. „Die Texte für ‚Nur zu Dir‘ habe ich selbst geschrieben. Inspiriert haben mich dazu meine Freunde - ihnen ist der Song auch gewidmet“, sagt sie.

Aufgenommen und produziert wurde der Song zusammen mit ihren Freunden Fabian Fenners und Dennis Burghardt im heimischen Studio in Berlin. Hier soll auch ihr zweiter Song entstehen, an dem die junge Musikerin bereits arbeitet. „Dieser soll dann im April erscheinen. Der muss aber erst noch vernünftig abgemischt werden. Man darf also gespannt sein“, sagt Vittoria.

„Nur zu Dir“ gibt es unter dem Künstlernamen „Vittoria“ auf allen Streamingportalen wie beispielsweise auf Spotify. Auf Youtube gibt es auch ein Video zum Song.