1. Städte
  2. Willich

WIllicher Feuerwehr musst zum Kellerbrand ausrücken.

Feuerwehreinsatz : Willich: Kellerbrand in Wohnung

Am Sonntagmorgen wurde per Funkmeldeempfänger und Sirene der Löschzug Willich, der ELW aus Anrath und der Rettungsdienst der Stadt Willich mit dem Stichwort „Brennt Mehrfamilienhaus“ zur Kochstraße im Ortsteil Willich alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen. Nach erster Erkundung konnte ein Brand im Keller des Mehrfamilienhauses lokalisiert werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung mit einem Strahlrohr in den Keller vor. Das Feuer konnte schnell gefunden werden und somit eine schnelle Brandbekämfung erfolgen. Aufgrund der Rauchentwicklung im Gebäude wurde ein Hochdrucklüfter zur Entrauchung eingesetzt. Alle Wohnungen wurden kontrolliert und im Nachgang die Einsatzstelle an das Ordnungsamt und der Polizei übergeben. Keine Personen wurden bei dem Einsatz verletzt. Die Kripo nahm Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Einsatz war für die 47 Einsatzkräfte um 9:45 Uhr beendet.