1. Willich

Zum ersten Mal gibt es die Scavenger Hunt in Willich.

Scavenger Hunt in Willich zum ersten Mal : Abenteurjagd in Willich

Von „Crime-Scenes“ bis hin zu „Social Media Trends“ - bei Willichs erster Scavenger Hunt kann man sich zusammen im Team vom 26. August bis zum 8. September ganz besonderen Herausforderungen stellen und dabei die Heimat noch besser kennenlernen.

Ähnlich wie bei einer Schnitzeljagd, müssen überall im Stadtgebiet Aufgaben unterschiedlichster Art gelöst werden: Es gilt Fotos und Videos zu machen, Rätsel zu lösen und gute Taten zu vollbringen. Im Unterschied zur Schnitzeljagd muss man bei der Scavenger Hunt aber nicht einen Hinweis nach dem anderen finden und abarbeiten, es gibt deutlich mehr Freiheiten. 150 Aufgaben können - müssen aber nicht - gelöst werden.

Marc-Thorben Bühring vom Stadtmanagement der Stadt Willich, hat sich für die erste Veranstaltung dieser Art einiges einfallen lassen. Er will zu den verschiedenen Aufgaben vor der Veröffentlichung der Aufgabenliste am 26. August noch nicht ins Detail gehen, kündigt aber an: „Es wird wild!“ Es gibt einen wirklich vielfältigen Mix, der die Teilnehmer durch alle Willicher Stadtteile führt.“ Rätseln, Basteln, Verkleiden, Suchen, Schauspielern, Knobeln, Dichten, Musik, Sport, Spannung, Organisation und Teamarbeit. Da ist garantiert für Jeden etwas dabei. „Manche Aufgaben kann man nebenbei erledigen, für andere muss man sich mächtig ins Zeug legen“, erläutert der Willicher City-Manager. „Natürlich spiegelt sich der Einsatz auch in den Punkten wider“, erklärt Bühring zur Wertung, „...für alle Aufgaben gilt: Kreativität wird mit Bonuspunkten belohnt“. 

Wer dabei sein will und eine spannende Form der Schnitzeljagd mit tollen Preisen erleben möchte, lädt sich einfach die App „Scavenger Hunt DE“ herunter und wählt die Willicher „Hunt“ aus. Dann kann man sich als Team (zwei bis fünf Personen) anmelden. Die Teilnahme ist übrigens kostenlos.

 Zu gewinnen gibt Preise im Gesamtwert von 2.500 Euro. 

Alle Infos gibt´s auf der Seite der Stadt Willich unter www.stadt-willich.de/de/wirtschaftundverkehr/scavenger-hunt/und auf der Facebook-Seite unterwww.facebook.com/ScavengerHuntWillich